RTF 2019

Termin: Ostermontag 22.04.2019

 

Start von 8:00 - 10:00 Uhr an der Eintrachthalle Mölsheim

 

Ostern – ENDLICH!

Die RTF-Saison nimmt im südlichen Wonnegau Fahrt auf. Vorbei ist die Zeit des eintönigen Kurbelns auf der Rolle. 2019 veranstaltet der Radfahrerverein Mölsheim seine Traditionsveranstaltung wieder am Ostermontag.
Nach dem Start in der idyllischen Weinbaugemeinde an der Zellertaler Panorama-Straße geht es Richtung Osten, direkt hinein in die Frühlingssonne. Auch wenn die Straße nach Norden schwenkt, haben die Radtouristiker zu dieser frühen Stunde die Straße noch fast für sich allein.
Nach rund 28 Km hat man das „Dach“ der Wonnegau-Rundfahrt erklommen und darf einen einzigartigen Blick über das Land der Reben genießen. Auf der Fahrt grüßen links der Donnersberg, der höchste Berg in der Pfalz, recht der Melibokus, der höchste Berg des Odenwalds und geradeaus der Feldberg, der höchste Berg im Taunus.
An der Verpflegungstelle in Uelversheim verläuft der Parcours schon wieder in südlicher Richtung und die Radler werden mit einer langen Abfahrt in die Rheinebene belohnt.
Auf flachem Terrain bis Worms zeigt die Sonne, wie viel Kraft sie schon hat.
Zum Ziel müssen aber noch einmal 130 Höhenmeter erklommen werden. Dafür wartet dort aber das tolle Gefühl, eine der ersten Herausforderungen der neuen RTF-Saison geschafft zu haben und die Belohnung in Form von Kuchen, Kaffee und „Gespritzter“.